Event und Veranstaltung

Fullservice Veranstaltungsmanagement

Ob Weihnachtsfeier, Fortbildung oder Firmenevent: Jede Veranstaltung braucht einen passenden Ort. Denn nur in angenehmer Atmosphäre kann ein offener Austausch entstehen. Technisch gut ausgestattete und modern eingerichtete Räume bietet das ECKD Event- und Tageszentrum in Kassel an. Die großen und hellen Räumlichkeiten gegenüber dem Bahnhof Wilhelmshöhe bieten somit eine zentrale Lage und fördern kreative Denkprozesse. Denn ideenreiche Kommunikation steht vor allem im Vordergrund, um jegliche Art von Erfolg in einem Unternehmen voranzutreiben. Um das Programm mit ausreichend Verpflegung abzurunden, gibt es zusätzlich einige Pauschal-Angebote.

Ausstattung unserer Tagungsräume:

  •  Beamer mit Projektionsfläche
  •  Störungsfreies WLAN
  •  Tageslicht und Jalousien
  •  Klimaanlage und Heizung
  •  Moderatorenkoffer, Pinnwand, Flipchart sowie Notizblöcke und Stifte

Filter
Veranstaltungsraum "Arena"
Die Arena ist kein Meetingraum im klassischen Sinne. Sie verfügt über eine große Zuschauertribüne und zusätzliche Stehplätze. Sie bietet damit viel Raum für interaktive Workshops, aber auch Formate wie z.B. Lesungen, Konzerte oder Poetry-Slams. Dieser Raum ist ebenfalls mit Beamer und Leinwand ausgestattet.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Ausblick"
Der Tagungsraum hat eine Größe von 48 m². Die exklusive Ausstattung ist perfekt auf besondere Workshops zugeschnitten. Es erwartet Sie ein großformatiger Touchscreen-Fernseher sowie eine vielseitig nutzbare Kreide- und Magnetwand mit magnetischen Moderationskarten. Außerdem ist der Raum mit höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Er bietet Platz für bis zu 16 Personen (bei Blockbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Norden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Bergpark I"
Varianten (Bergpark I, II, III): Bergpark I
Der Tagungsraum ist mit 78 m² der größte Raum des Hauses. Er bietet Platz für bis zu 60 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die beiden Fensterfronten sind nach Norden und Westen ausgerichtet und können verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Bergpark II + III kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Bergpark II"
Varianten (Bergpark I, II, III): Bergpark II
Der Tagungsraum hat eine Größe von 44 m². Er bietet Platz für bis zu 35 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Norden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Bergpark I + III kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Bergpark III"
Varianten (Bergpark I, II, III): Bergpark III
Der Tagungsraum hat eine Größe von 45 m². Er bietet Platz für bis zu 35 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Norden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Bergpark I + II kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Doppelzimmer"
Das Doppelzimmer bietet einen schweren, aus einer Baumscheibe geschnittenen Holztisch mit klassischer Blockbestuhlung. Die üblichen Besprechungsformate fühlen sich hier zu Hause. Warum heißt das Doppelzimmer Doppelzimmer? Weil es auf Knopfdruck zu zwei Einzelzimmern wird. Das exklusive Doppelzimmer ist im Stil eines Amerikanischen Sitzungsraumes mit einer zusätzlichen Sitzgruppe ausgestattet. Das hochmoderne Videosystem rundet den Stil des perfekten Besprechungsraumes ab.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Gipfelzimmer"
Ab in luftige Höhen. Im Gipfelzimmer findet sich nicht nur ein Alpenpanorama, sondern eine echte Skigondel. Diese und eine Sitzgruppe im Hüttenstil bieten Platz für kleine Arbeitsgruppen und Meetings in besonderem Ambiente. Die technische Ausstattung hält sich bewusst im Hintergrund.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Herkules I"
Varianten (Herkules I, II): Herkules I
Der Tagungsraum hat eine Größe von 32 m². Er bietet Platz für bis zu 20 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Süden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Herkules II kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Herkules II"
Varianten (Herkules I, II): Herkules II
Der Tagungsraum hat eine Größe von 32 m². Er bietet Platz für bis zu 20 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Süden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Herkules I kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Kaminzimmer"
Im Design einer britischen Bibliothek gehalten, bietet das Zimmer neben einem Kamin schwere und edle Sitzmöbel. Die ruhige und gediegene Atmosphäre ermöglicht eine bewusste Entschleunigung aus dem Alltag und dient der persönlichen und verbindlichen Abstimmung der Teilnehmer. Der perfekte Ort für Hintergrund- und High-Level-Kamingespräche. Bei Bedarf kann der TV, welcher als Gemälde getarnt ist, für Präsentationen genutzt werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Küche"
Die Küche ist der Ort, an dem alle Gruppen zusammenkommen. Hier findet nicht nur die Versorgung mit Getränken, Snacks und flexiblem Cateringangebot statt. Die Küche ist Austauschort in den Pausen oder auch Veranstaltungsort selbst. Kochevents, Weinproben oder Tastings sind hier gerne gesehen. Erfahrungsgemäß finden die besten Partys ja auch immer in der Küche statt.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Lichtblick"
Der exklusive Tagungsraum hat eine Größe von 34 m². Er verfügt über eine hochwertige Ausstattung mit einem feststehenden Tisch und bequemen Sesseln. Hier finden bis zu 12 Personen Platz. Zugang zu einer großen Außenterrasse mit Blick auf den Herkules ist ebenfalls vorhanden. Die Fensterfront ist nach Süden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Löwenburg"
Der exklusive Tagungsraum hat eine Größe von 53 m². Er verfügt über eine hochwertige Ausstattung mit einem eleganten, feststehenden Tisch und bequemen Ledersesseln. Mit Platz für bis zu 14 Personen eignet er sich besonders für Zusammenkünfte und Präsentationen mit Geschäftspartner:innen, Vorstands- oder Aufsichtsratsmitgliedern. Die Fensterfronten sind nach Norden und Osten ausgerichtet und können verdunkelt werden. Der Raum ist mit hochmoderner Tagungstechnik, einer individuell regulierbaren Klimaanlage/Heizung sowie einem kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang ausgestattet.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Mensa"
Die Mensa ist der Dreh- und Angelpunkt der EPIC fields. Hier startet meist der Tag, bevor es in kleineren Gruppen in die Workshops geht. Summary, Pitch und Tagesabschluss können wieder gemeinsam hier stattfinden. Beamer und Leinwand sind fest im Raum installiert und gehören mit zur Ausstattung. Zudem bietet die riesige Kreidewand viel Platz für eure Kreativität. Die gemütlichen Sofa-Elemente lassen sich vielseitig kombinieren: Von einer Diner Atmosphäre bis zum größten Sofa Nordhessens ist hier alles möglich. Probier es aus!
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Weitblick I"
Varianten (Weitblick I, II): Weitblick I
Der Tagungsraum hat eine Größe von 44 m². Er bietet Platz für bis zu 30 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Norden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Weitblick II kombiniert werden.
- Auf Anfrage -
Veranstaltungsraum "Weitblick II"
Varianten (Weitblick I, II): Weitblick II
Der Tagungsraum hat eine Größe von 60 m². Er bietet Platz für bis zu 38 Personen (bei Theaterbestuhlung). Die Fensterfront ist nach Norden ausgerichtet und kann verdunkelt werden. Der Raum verfügt über hochmoderne Tagungstechnik, eine individuell regulierbare Klimaanlage/Heizung sowie einen kostenfreien High-Speed WLAN-Zugang. Bei Bedarf kann er mit Weitblick I kombiniert werden.
- Auf Anfrage -